Der Bauausschuss hat heute die Pläne zum Umbau der südlichen Carl-Wery-Straße gebilligt. Zentrale Bestandteile der Planung sind breitere Fuß- und Radwege sowie die Anlage einer Mittelspur, die zunächst von Buslinien genutzt wird, aber auch die Option auf eine zukünftig zu realisierende Stadt-Umland-Bahn offen hält. Die umfassende Neugestaltung der Carl-Wery-Straße nach auch die Entfernung von Bäumen…
Wir wollen Menschen, denen im Namen der Stadt schweres Unrecht widerfahren ist, angemessen entschädigen. Vor dieser Verantwortung darf der Stadtrat sich nicht wegducken.
Die Ursache für dn weit verbreiteten Mangel an Fachkräften ist zumindest teilweise bei den hohen Hürden zu suchen, vor denen viele Menschen stehen, die gerne eine Stelle oder eine Ausbildung antreten wollen -z.B. als Busfahrer*in .
Nun ist es die beste Lösung, die bereits beschlossene Stufe 2 – also die Aufnahme von Dieselfahrzeugen der Schadstoffklasse Euro V in die Fahrverbote – in Kraft zu setzen. Dies hat den Vorteil, dass sie schneller wirkt und unkomplizierter zu realisieren ist, denn die Pläne dafür sind fertig.
In einem interfraktionellen Offenen Brief an die verantwortlichen Veranstaltenden verurteilen die Unterzeichnenden der Stadtratsfraktionen Die Grünen – Rosa Liste; CSU mit Freie Wähler, SPD/Volt, FDP Bayernpartei und ÖDP/München-Liste die Vorfälle und stellen sich dem „Judenhass, der sich bei einigen Teilnehmenden der Demo vom 08. März bahngebrochen hat, mit aller Entschiedenheit“ entgegen.
Der Öffentliche Nahverkehr in dieser Stadt bräuchte dringend attraktive tangentiale Verbindungen, aber die CSU mit ihrer grundsätzlichen und ideologisch fixierten Ablehnung von Trambahnen bremst und blockiert mit aller Kraft.