Mona Fuchs

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Nach Stationen in Gastronomie und Gewerbeimmobilienwirtschaft machte Mona Fuchs 2010 Berufung zum Beruf und entwickelte für Kommunen und Vereine seither Kongresse, Workshops und Seminare zu den Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Als Geschäftsführerin des Netzwerk Klimaherbst e.V. baute sie ein breites Akteur*innen-Netzwerk auf, hat viele Initiativen und Bündnisse gegründet und Bürgerbegehren mitinitiiert. Mona ist außerdem Mutter zweier Kinder.

Im Stadtrat seit 2020

• Konsequenter Klimaschutz für eine lebenswerte Stadt
    • Das Radl-Begehren auf die Straße bringen: ganzheitlich umsetzen und vorausschauend planen
    • Neue Begrünungs- und Freiflächen schaffen: Grüne Naherholungsräume ohne Konsumzwang und begrünte Fassaden/Dächer für die ganze Stadt