Die Stadtverwaltung wird gebeten, die jährlich stattfindende Marathonveranstaltung weiterzuentwickeln, sodass bis zum nächsten Zeitpunkt ein neues Verfahren greift.
Das IT-Referat wird darum gebeten, zusammen mit den anderen Referaten und städtischen Gesellschaften gezielt Datensätze von besonderem Münchner Interesse zu identifizieren und über das Open-Data-Portal zu veröffentlichen.
Das IT-Referat wird gebeten, den derzeitigen und den zukünftigen Bedarf an städtischen Multifunktionsgeräten zum Drucken, Kopieren und Scannen erneut zu evaluieren und die Anzahl der Geräte entsprechend dieser Bedarfsanalyse zu reduzieren.
Das Referat für Bildung und Sport (RBS) erstellt ein Konzept, wie Münchens Sportvereine Rassismus und Diskriminierung präventiv begegnen können bzw. bei Meldungen und Beschwerden einen kompetenten Umgang finden.
Um ein sicheres Feiern für alle zu ermöglichen und das Bewusstsein dafür zu stärken, wann die Grenzen eines Menschen überschritten werden, wird die Stadtverwaltung beauftragt, Awareness-Arbeit zu stärken.
Die Stadtverwaltung wird gebeten zu prüfen, ob und welche Möglichkeiten es zur Nutzung eines vorhandenen Fußballfeldes (Kleinfeld) gibt, auf das hauptsächlich der Verein buntkicktgut – IG Initiativgruppe e.V., zugreifen könnte.