Digitalisierung
Wir wollen die Digitalisierung gezielt nutzen, um das Leben und Arbeiten der Münchner*innen zu vereinfachen und Verwaltungsprozesse zu beschleunigen. Dafür bauen wir das digitale Serviceangebot der Stadt und ihrer Tochterunternehmen aus. Dabei bleiben wir nicht bei kostenfreiem WLAN in U-Bahnen und Bussen stehen. Wir glauben: Im digitalen Zeitalter muss es möglich sein, Behördengänge auch effizient, bürger*innenfreundlich und möglichst CO2-neutral per App zu erledigen. Das Thema Datenschutz steht dabei immer im Mittelpunkt.
Prävention und Bekämpfung von digitaler Gewalt
Schaffung von Strukturen und Prozessen zur Berücksichtigung der Genderperspektive bei allen Maßnahmen und IT-Projekten im IT-Referat

Geschlechtergerechtigkeit im Bereich Digitalisierung
Viel nachgefragte Onlineangebote für Bürger*innen und Unternehmen schnell einführen
