Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg: Frauen-Nachttaxi kommt schon 2020

P R E S S E M I T T E I L U N G

Eine Überraschung war es nicht mehr, dass der Stadtrat heute die Einführung eines Frauen-Nachtaxis beschloss und damit einem Antrag der Grünen – Rosa Liste von 2015 folgte. Anders als in der Beschlussvorlage des Kreisverwaltungsreferenten vorgesehen, kommt das Frauen- Nachttaxi sogar schon zum 1.3.2020 – der vorgezogene Zeitpunkt geht ebenfalls auf einen Antrag der Grünen zurück.
Stadträtin Anja Berger: „Es erstaunt immer wieder, was in dieser Stadt alles möglich ist, wenn nur der politische Wille da ist. Allerdings hat die Willensbildung in diesem Fall vier Jahre in Anspruch genommen und das Kreisverwaltungsreferat hat sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Immerhin: Das Frauen-Nachttaxi ist bald Realität – eine gute Nachricht für die Frauen in München.“