Antrag | 31.03.2014

Städtebauliche Wettbewerbsergebnisse Hanns-Seidel-Platz vor Ort ausstellen

Antrag:
Die Stadtverwaltung wird gebeten, die Ergebnisse zum städtebaulichen Wettbewerb für die städtische Fläche am Hanns-Seidel-Platz vor Ort auszustellen. Dazu soll baldmöglichst mit den Betreibern des provisorischen Kulturhauses am Hanns-Seidel-Platz Kontakt aufgenommen werden.

Vor wenigen Wochen entschied das Preisgericht mit starker städtischer Beteiligung über die Zukunft einer Teilfläche am Hanns-Seidel-Platz mit kultureller Nutzung und gefördertem Wohnungsbau durch die städtische Wohnungsbaugesellschaft GEWOFAG. Der künftige Hanns-Seidel-Platz soll Neuperlachs neue Mitte werden, das Interesse im Stadtteil ist entsprechend groß, dies zeigte auch eine GRÜNE Veranstaltung vor wenigen Wochen. Die Wettbewerbsergebnisse wurden zwar bereits bei der GEWOFAG in Ramersdorf ausgestellt, allerdings ist die GEWOFAG-Zentrale nicht für alle Interessenten schnell und günstig zu erreichen. Es liegt nahe, die Arbeiten für die neue Mitte Neuperlachs auch vor Ort für mehrere Wochen auszustellen. Die Betreiber des Kulturzentrums haben bereits Interesse an der Zusammenarbeit bekundet.

Fraktion Die Grünen-rosa liste
Herbert Danner