Pressemitteilung | 31.05.2011

SPD-Attacke auf Sabine Nallinger beschädigt Rot-Grün in München

P R E S S E M I T T E I L U N G

SPD-Attacke auf Sabine Nallinger beschädigt Rot-Grün in München

Die Stadtratsfraktion Die Grünen – rosa liste hat die Angriffe von SPD-Chef Pfaffmann auf ihr Fraktionsmitglied Sabine Nallinger zurückgewiesen. Die Fraktionsvorsitzenden Lydia Dietrich und Siegfried Benker betonten, Sabine Nallinger habe für die Anträge zur Luftreinhaltung und zur Schwabinger 7 die volle Rückendeckung der Fraktion.

Pfaffmanns Unterstellung, Sabine Nallinger mache haltlose Versprechungen, sei frei erfunden. In der Diskussion um die Schwabinger 7 habe sie explizit auf die schlechten Chancen hingewiesen, die für den Erhalt der beliebten Kneipe existierten. Allerdings gebe es hier offenen Fragen, die geklärt werden müssen – nichts anderes beinhalte der Antrag der Grünen.

Die Grünen,“ so Benker und Dietrich, „nehmen allerdings für sich in Anspruch, Anliegen und Kritik von betroffenen Bürgerinnen und Bürgern ernst zu nehmen und gemeinsam mit ihnen nach Lösungen zu suchen. Diesen Politikstil werden wir auch beibehalten – wir können ihn nur jedermann empfehlen.
Der persönliche Angriff auf Nallinger ist ein durchsichtiges Manöver, mit dem Pfaffmann die Fraktion in gute und böse Grüne spalten will. Dieser Versuch wird scheitern. Wir fordern die SPD auf, zur Sacharbeit zurückzukehren, anstatt mit sinnlosen Attacken das rot-grüne Bündnis in München zu beschädigen.“