Pressemitteilung | 06.10.2020

Sebastian Weisenburger neues Mitglied im Fraktionsvorstand

Die Grünen – Rosa Liste haben auf ihrer gestrigen Fraktionssitzung Stadtrat Sebastian Weisenburger als Beisitzer in den Fraktionsvorstand gewählt. Die Nachwahl wurde notwendig, weil Stadträtin Judith Greif sich bereits vor einigen Wochen wegen zeitlicher Überlastung aus dem Vorstand zurückgezogen hatte.
Der 37 alte Sebastian Weisenburger hat in München und Padua Philosophie, Politik- und Kommunikationswissenschaft studiert und war zuletzt am Lehrstuhl für Robotik und Künstliche Intelligenz der TU München tätig. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.
Stadtrat ist Weisenburger seit 2018, als er für Gülseren Demirel nachrückte, der in den Landtag gewählt worden war. Er vertritt die Fraktion im Ausschuss für Arbeit und Wirtschaft sowie im Finanzausschuss, im Bildungsausschuss und im Kinder- und Jugendhilfeausschuss. Er ist außerdem Mitglied im Aufsichtsrat der Tierpark Hellabrunn GmbH und Vorsitzender des Bezirksausschusses 18 Untergiesing – Harlaching.