Pressemitteilung | 15.04.2021

Sanierung der Menterschwaige: Runder Tisch ist bereits in Vorbereitung

Zu den Berichten über die Ablehnung der Pläne zur Sanierung der Menterschwaige erklärt Sebastian Weisenburger, Stadtrat und Vorsitzender des Bezirksausschusses Untergiesing-Harlaching:

„Die Menterschwaige hat eine Auffrischung nötig. Ein Runder Tisch, an dem alle Beteiligten – Investor, Wirt, Politik und Verwaltung – teilnehmen sollen, ist bereits seit letzter Woche in Vorbereitung und wird sich mit allen anstehendenden Fragen beschäftigen. Mir und dem gesamten Bezirksausschuss ist es wichtig, dass die Menterschwaige als Ausflugsziel für die Bürgerinnen und Bürger erhalten bleiben kann. Dabei müssen die Belange des Denkmalschutzes und des Baumschutzes natürlich gewahrt bleiben. Eine andere Nutzung als für Biergarten und Gastronomie kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.“