Antrag | 03.12.2015

Projekte außerhalb des Münchner Beschäftigungs- und Qualifizierungsprogramms (MBQ) als TrägerInnen für den Dritten Arbeitsmarkt gewinnen.

Antrag

Für die Umsetzung und Ausgestaltung des Dritten Arbeitsmarktes werden auch Projekte gewonnen, die bisher keine Trägerschaft im Rahmen des MBQ innehaben.

Begründung:
Im Rahmen der Etablierung des Dritten Arbeitsmarktes wurden bisher ausschließlich Träger ausgewählt, die bereits eine Trägerschaft im Rahmen des MBQ innehaben.
Die Trägerlandschaft in München ist allerdings vielfältig, und es bestehen auch außerhalb des MBQ sinnvolle und auf die entsprechenden Zielgruppen orientierte Projekte, die für eine Trägerschaft in Frage kommen. Ein Ausschluss dieser Projekte reduziert die Auswahl und ist inhaltlich nicht nachvollziehbar.

Fraktion Die Grünen-rosa liste

Initiative:
Lydia Dietrich
Hep Monatzeder
Katrin Habenschaden
Gülseren Demirel
Jutta Koller

Mitglieder des Stadtrates