Antrag | 02.08.2013

Neubau Forschungszentrum am Klinikum Rechts der Isar

Anfrage

Im Nachgang zu meiner Anfrage vom 24.04.2013 haben sich bei den derzeitigen Planungen zu dem Erweiterungsvorhaben am Klinikum Rechts der Isar noch weitere Fragen ergeben, die ich ebenfalls gerne geklärt hätte:

Ich frage deshalb:

1.Sind die Planungen für das TranslaTUM vereinbar mit dem bestehenden Bebauungsplan oder sind umfangreiche Ausnahmegenehmigungen oder Befreiungen vorgesehen?

2.Wenn ja, welche?

3.Werden mit dem Neubauvorhaben Kosten auf die Stadt München zukommen?

4.Wenn ja, welche?

5.Wo soll der neue Besucherparkplatz errichtet werden, nachdem der derzeitige Parkplatz für das Neubauvorhaben vorgesehen ist?

6.Beeinträchtigen die derzeitigen Planungen mit den drei vorgesehenen Kellergeschossen den in direkter Nähe liegenden U-Bahntunnel der Linie U5?

7.Wie läuft die Entsorgung der toten Tiere ab?

8.Bleiben die bereits jetzt am Standort gehaltenen größeren Tiere (Schafe) erhalten?

9.Welche Maßnahmen sind geplant, um die bereits bestehenden Geruchsbelästigungen zu minimieren und keine zusätzlichen entstehen zu lassen?

 

Initiative:
Dr. Florian Vogel
Mitglied des Stadtrates