Pressemitteilung | 27.01.2016

Goldgrund realisiert „Bellevue di Monaco“

P R E S S E M I T T E I L U N G

Wie von den Grünen – rosa liste vor 15 Monaten beantragt, hat der Stadtrat heute beschlossen, das von der Initiative „Goldgrund“ konzipierte Projekt „Bellevue di Monaco“ in der Müllerstraße 2 – 6 zu verwirklichen. Der Auftrag an „Goldgrund“ und seinen Gründer Till Hofmann umfasst die Sanierung der Gebäude, so dass dort Wohnungen für Familien und Flüchtlinge entstehen können.
Außerdem wird dort ein „Kompetenzzentrum für Integration“ entstehen, mit einem Café sowie verschiedenen Kontakt- und Beratungsstellen und Begegnungsmöglichleiten mit den Bürgerinnen und Bürgern im Viertel.
Fraktionsvorsitzende Gülseren Demirel: „Wir freuen uns, dass dieses Projekt nun tatsächlich Realität wird. Hier werden Flüchtlinge ins Zentrum der Stadt geholt und von Anfang an in das Projekt mit einbezogen. Es ist ein vorbildlicher Integrationsansatz mit hohem Symbolcharakter. Wir wünschen Bellevue di Monaco viel Erfolg!“