Pressemitteilung | 29.04.2022

Freude über Wiesn-Entscheidung

Zur Entscheidung von OB Reiter, dass das Oktoberfest dieses Jahr wieder stattfinden wird, sagt Wiesn-Stadträtin Anja Berger:

„Das ist eine fantastische Nachricht, ich freue mich sehr darüber. Der OB hat absolut richtig entschieden: Es gibt keinen Grund mehr, das Oktoberfest ein weiteres Mal abzusagen. Endlich wieder auf Volksfesten feiern und zusammen sein zu können, wieder Karussell fahren und gebrannte Mandeln naschen – das wurde wirklich höchste Zeit. Man kann ja schon beim Frühlingsfest erleben, wie sehr das uns allen gefehlt hat. Die Menschen sehnen sich nach Begegnungen und nach dem Münchner Lebensgefühl, das man auf der Wiesn perfekt erleben kann. Die Schausteller*innen, Marktkaufleute und Wirt*innen und das gesamte Münchner Gastgewerbe können endlich wieder beim größten Volksfest der Welt Umsätze generieren, auf die sie zwei Jahre lang schmerzlich verzichten mussten.“