Antrag | 21.01.2020

Das Rathaus bekommt einen Still- und Wickelraum

Die Verwaltung wird beauftragt, im Rathaus einen Still-/Wickelraum einzurichten. Dieser soll für Beschäftigte der Stadtverwaltung, der Fraktionen sowie für Stadträt*innen und deren Besucher*innen zugänglich sein.

Begründung:

Für die genannten Gruppen fehlt im Rathaus ein Rückzugsraum zum Stillen und Wickeln von Babys und Kleinkindern. Dies führt dazu, dass oft auf ungeeignete Orte innerhalb der Büros ausgewichen werden muss. Ein eigens eingerichteter Raum, wie er in einigen Kaufhäusern oder auch bei der Wiesn-Festleitung bereits eingerichtet wurde, würde für Babys und Kleinkinder eine altersentsprechende Umgebung schaffen.

Wir bitten, wie in der Geschäftsordnung des Stadtrates vorgesehen, um eine fristgemäße Bearbeitung unseres Antrages.

Fraktion Die Grünen – Rosa Liste

Initiative:
Sebastian Weisenburger
Katrin Habenschaden
Dr. Florian Roth
Oswald Utz
Anja Berger
Angelika Pilz-Strasser

Mitglieder des Stadtrates