Antrag
Die Stadtverwaltung wird gebeten, dem Stadtrat einen Finanzierungsvorschlag für den Bau der barrierefreien Zugänge zu den U-Bahnhöfen Michaelibad, Karl-Preis-Platz, Therese-Giehse-Allee und Obersendling vorzulegen. Die sofortige Umsetzung der Pläne für die Aufzüge am U-Bahnhof Michaelibad soll aus der Stellplatzablöse finanziert werden.
Begründung:
Die Machbarkeit von Aufzügen am U-Bahnhof Michaelibad wurde bereits untersucht und ein Finanzierungsbedarf von ca. 1 Mio. Euro ermittelt. Dieser Finanzierungsbedarf lässt sich aus den Mitteln der Stellplatzablöse, die die Stadtkämmerei treuhänderisch verwaltet, decken. Für die weiteren U-Bahnhöfe sind ebenfalls ähnliche Finanzierungsvorschläge zu entwickeln und dem Stadtrat vorzulegen.
| Fraktion Die Grünen/Rosa Liste/Volt |
| Initiative: Dominik Krause Paul Bickelbacher Gudrun Lux Sofie Langmeier Mona Fuchs Florian Schönemann Christian Smolka Felix Sproll Anja Berger David Süß Mitglieder des Stadtrates |