Pressemitteilung | 08.11.2021

Trauer um Helmut Schmid

Die Nachricht vom Tod des langjährigen SPD-Fraktionsvorsitzenden und Münchner DGB-Chefs Helmut Schmid hat bei der Stadtratsfraktion Die Grünen – Rosa Liste große Trauer ausgelöst. Die Fraktionsvorsitzenden Dr. Florian Roth und Anna Hanusch würdigten den Verstorbenen als aufrechten und unermüdlichen Streiter für Gerechtigkeit und für ein solidarisches München.

Dr. Florian Roth: „Helmut Schmid war in seiner Amtszeit als Vorsitzender der SPD-Fraktion ein Garant für den hohen Stellenwert sozialer Gerechtigkeit und finanzpolitischer Seriosität in der rot-grünen Rathauskoalition. Um deren Zusammenhalt hat er sich mit seinem Fachwissen, aber auch mit seiner unbedingten Zuverlässigkeit, seiner Verbindlichkeit und seinem Humor große Dienste erworben. Wir werden uns immer gerne und voller Dankbarkeit an Helmut Schmid erinnern.“