Pressemitteilung | 23.09.2015

SPD lehnt Toiletten am Maßmann- und Weißenseepark ab!

Zur „Erfolgsmeldung“ der SPD über den Beschluss zum Bau weiterer öffentlicher Toiletten erklärt Stadträtin Sabine Krieger:

„Die SPD freut sich über mehr Toiletten im Öffentlichen Raum. Ein entsprechender Beschluss des Bauauschusses am gestrigen 22.10.2015 verbucht SPD-Fraktionsvize Hannes Kaplan als ‚konkrete Erfolge‘ für die SPD. Merkwürdig nur: Die SPD hat – unter Führung von Fraktionschef Reissl – im Ausschuss dagegen gestimmt, im Maßmannpark und Weißenseepark weitere öffentliche Toiletten zur Verfügung zu stellen. Nur ein „schwarz-grüner“ Konsens in dieser Frage sicherte dem Beschluss die Mehrheit. Die SPD wollte die Sache auf die lange Bank schieben und will sich nun trotzdem die Lorbeeren anheften. Das ist schon dreist!“

Den Link zu der entsprechenden „Erfolgsmeldung“ der SPD-Fraktion finden Sie hier, sowie nachstehend diverse Presseberichterstattung dazu: