Antrag | 01.12.2015

Sachstandsbericht zur Südanbindung Perlach (SAP)

Antrag

Das Planungsreferat berichtet in einem Planungsausschuss im 1. Quartal 2016 über die aktuellen Entwicklungen zur SAP, dabei insbesondere zur neuen Beschlusslage in der Gemeinde Neubiberg, zu den neuesten Planungen des Planungsreferates und zum geplanten weiteren Vorgehen.
Begründung:

Presseberichten und Beobachtern der jüngsten Neubiberger Gemeinderatssitzung zufolge hat sich der Neubiberger Gemeinderat gegen eine SAP ausgesprochen, sowohl gegen die lange Variante, als auch gegen die sogenannte Stummelvariante. In dieser Sitzung sind scheinbar auch neuere Straßenvarianten und Siedlungsprojekte des Münchner Planungsreferates diskutiert worden. Nach unserem Kenntnisstand wurde der Stadtrat 2015 allerdings noch nicht mit neueren Siedlungsprojekten im Umfeld von Neubiberg/ Unterbiberg befasst, ebensowenig mit neuen Straßenbauvarianten. Deshalb ist unser Interesse sehr groß zu erfahren, welche aktuellen Planungen des Planungsreferates der Gemeinde Neubiberg schriftlich vorgelegt wurden.

Fraktion Die Grünen – rosa liste

Initiative:
Herbert Danner
Paul Bickelbacher
Sabine Nallinger
Anna Hanusch
Mitglieder des Stadtrates