Antrag | 27.04.2011

Noch eine Chance für BISS!

Antrag
zur dringlichen Behandlung im Sozialausschuss am 19. Mai 2011

Der Oberbürgermeister wird gebeten, dem Bayerischen Landtag und der Bayerischen Staatsregierung die Unterstützung des Projekts „Biss“ durch die Landeshauptstadt München darzustellen und sie aufzufordern das Projekt bei der Vergabe des ehemaligen Gefängnisses Am Neudeck doch noch zum Zuge kommen zu lassen.

Begründung:
Die Betreiberinnen des Projekts „Biss“ haben mit der Produktion und dem Vertrieb der gleichnamigen Zeitschrift bereits bewiesen, dass sie Bürgern mit innovativen Methoden erfolgreich aus sozialen Schwierigkeiten helfen können. Das Projekt am Neudeck könnte benachteiligten Jugendlichen und Arbeitslosen zu Ausbildung bzw. Jobs zu verhelfen und auf diese Weise einen wichtigen Beitrag zur sozialen Integration in München leisten.

Stadtratsfraktion Die Grünen – rosa liste
Initiative:
Siegfried Benker
Fraktionsvorsitzender