Pressemitteilung | 09.11.2012

Grüne Fraktion ruft auf zur Kundgebung gegen Rechtspopulismus

P R E S S E M I T T E I L U N G

Grüne Fraktion ruft auf zur Kundgebung gegen Rechtspopulismus

Die Stadtratsfraktion Die Grünen – rosa liste ruft auf zur Kundgebung gegen Rechtpopulismus am kommenden Samstag, den 10.11. 2012, ab 10.30 Uhr am Goetheplatz. Anlass ist eine Demonstration der Gruppierung „Pro Deutschland“ gegen das geplante Zentrum für Islam in Europa München (ZIE-M).

Stadtrat Siegfried Benker erwartet von der Kundgebung ein deutlich sichtbares Zeichen für Toleranz, Weltoffenheit und ein demokratisches Miteinander in München. Siegfried Benker: „Es ist sehr erfreulich, dass sich ein so breites gesellschaftliches Bündnis zusammengefunden hat, um den Islamhassern die Rote Karte zu zeigen. Sowohl die großen Glaubensgemeinschaften als auch Gewerkschaften und das gesamte Spektrum der demokratischen Parteien werden am Samstag den Rechtspopulisten entgegentreten. Insbesondere freue ich mich, dass neben OB Ude auch die OB-Kandidaten von CSU, SPD und Grünen teilnehmen werden. Ich rufe alle Bürgerinnen dazu auf, am Samstag zum Goetheplatz zu kommen und so zu signalisieren dass Ausgrenzung, Spaltung und Intoleranz in dieser Stadt keine Chance haben.“