Antrag | 02.12.2019

Große Herausforderungen, neue Wege III – Erweiterung des Runden Tisches Pflege um Einrichtungen und Träger der stationären Langzeitpflege

Antrag

Der aktuell beim Referat für Gesundheit und Umwelt angesiedelte „Runde Tisch Pflege“ wird um die Einrichtungen und Träger der vollstationären Langzeitpflege ergänzt und zukünftig gemeinsam mit dem Sozialreferat betreut.

Der „Runde Tisch Pflege“ hat in der Vergangenheit bereits eine Reihe von wichtigen Initiativen für den Pflegebereich in München angestoßen. Bisher wurden dabei allerdings nur die Pflegenden in den Münchner Kliniken einbezogen. Dies grenzt die individuellen Bedarfe der vollstationären Langzeitpflege potentiell aus. Durch eine gleichberechtigte Besetzung des „Runden Tisches Pflege“ können in Zukunft alle Pflegeakteure in München auf gleiche Weise von weiteren Initiativen profitieren.

Wir bitten, wie in der Geschäftsordnung des Stadtrates vorgesehen, um eine fristgemäße Bearbeitung unseres Antrages.

Fraktion Die Grünen – Rosa Liste

Katrin Habenschaden, Jutta Koller, Anja Berger, Oswald Utz.

Mitglieder des Stadtrates