Pressemitteilung | 05.03.2013

Freude bei den Grünen – Lindengarten bleibt erhalten

Freude bei den Grünen – Lindengarten bleibt erhalten

In der Stadtratsfraktion Die Grünen – rosa liste herrscht Freude über den Erhalt des Lindengartens. Der Kinder- und Jugendhilfeausschuss wird heute – und der Bildungsausschuss morgen – aller Voraussicht nach einer Beschlussvorlage zustimmen, die vorsieht, auf dem Grundstück Kazmairstr. 23-25 eine dreigeschossige Kinderkrippe zu errichten und den wertvollen und beliebten Baumbestand weitgehend zu erhalten.

Fraktionsvorsitzender Dr. Florian Roth und Stadträtin Sabine Krieger, die sich im vergangenen Jahr mit zwei Anträgen für eine „Grüne Lösung“ an dieser Stelle eingesetzt hatten, lobten die Beschlussvorlage als „geglücktes Beispiel für eine natursensible Bebauung.“

Florian Roth und Sabine Krieger: „Der Ausbau der Kinderbetreuung in München muss weitergehen, das steht außer Frage. Gleichzeitig dürfen aber gerade in hochverdichteten Stadtvierteln wie dem Westend nicht die letzte grünen Oasen aufgegeben werden. Wir freuen uns, dass der grüne Charakter des „Lindengartens“ durch eine maßvolle Bebauung weitgehend erhalten bleiben wird.“