Antrag | 27.01.2011

Bio-Offensive im Stadtrat JETZT!

Antrag

 

Bio-Offensive im Stadtrat JETZT!
In der Sitzung des Gesundheitsausschusses vom 20. Januar 2011 wurde anlässlich der Behandlung des Beschlusses BIO für Kinder von allen im Ausschuss vertretenen Fraktionen eine Förderung von Bio gefordert. In mehreren Statements wurde die Bedeutung von Bio für Mensch und Umwelt betont und die Ausweitung von Bio regelrecht beschworen.
Fand vor noch gar nicht allzu langer Zeit das Engagement der grün-rosa Stadtratsfraktion in diesem Bereich eher verhaltenes Echo in den anderen Parteien, so verwundert dieses plötzliche und umso erfreulichere Umdenken. Wir wollen diese Euphorie und Begeisterung deshalb nutzen, um als Stadtrat mit bestem Beispiel voranzugehen.

Deshalb stellen wir folgenden Antrag:

Der Stadtrat beschließt, dass für die Pausensnacks während der Stadtratssitzungen, insbesondere während des Plenums, nur noch biologisch und fair erzeugte Lebensmittel (Brezn, Wasser, Tee, Kaffee, Süßigkeiten etc.) beschafft werden.

Fraktion Die Grünen – rosa liste
Initiative:
Lydia Dietrich
Dr. Florian Vogel