Pressemitteilung | 06.08.2015

Aufklärung des mysteriösen Fischsterbens am Auer Mühlbach

Aufklärung des mysteriösen Fischsterbens am Auer Mühlbach

 

Die Grünen – rosa liste fordern in einem Antrag, die lückenlose Aufklärung der Hintergründe zum großen Fischsterben am Auer Mühlbach. Am vergangenen Dienstag verendeten dort 1000 Fische aus noch ungeklärter Ursache. Die Ergebnisse der polizeilichen Ermittlung sowie die daraus gezogenen Konsequenzen sollen der Öffentlichkeit nach Abschluss des Verfahrens präsentiert werden.

Sabine Krieger, umweltpolitische Sprecherin der Grünen – rosa liste kommentiert dazu: „Dass ein solcher Umweltskandal mitten in München möglich ist, erschreckt uns sehr. Es ist uns deshalb sehr wichtig, dass alle Möglichkeiten ergriffen werden, den oder die Täter zu ermitteln und zur Verantwortung zu ziehen. Eine solche Tat darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Wir wollen durch unseren Antrag erreichen, dass der Stadtrat und damit auch die Öffentlichkeit erfährt, was zu diesem enormen Fischsterben geführt hat und mit welchen Konsequenzen die Täter zu rechnen haben. Ein solcher Umweltskandal darf sich nicht noch einmal wiederholen!“