Pressemitteilung | 18.04.2016

Vorstandswahlen bei der Fraktion Die Grünen – rosa liste – neue stellvertretende Vorsitzende gewählt

P R E S S E M I T T E I L U N G

 

Zwei Jahre nach Beginn der Amtsperiode haben sich die Vorsitzenden der Stadtratsfaktion Die Grünen – rosa liste turnusmäßig zur Wiederwahl gestellt. Gülseren Demirel und Dr. Florian Roth wurden in ihren Ämtern bestätigt. Es gab keine Gegenkandidaturen.

Eine Veränderung gab es bei der Stellvertretung des Fraktionsvorsitzes. Sabine Krieger bewarb sich nicht erneut um dieses Amt. Die Fraktion beschloss, die Zahl der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden auf zwei zu erhöhen.

Gewählt wurden Katrin Habenschaden und Dominik Krause, ebenfalls ohne Gegenkandidaten bzw. -kandidatin.

fravo_160418web

Von links: Dominik Krause, Gülseren Demirel, Dr. Florian Roth, Katrin Habenschaden.